Freitag, 13. März 2015

Würdest du lieber... Tag

Hallo ihr Lieben (:

Ich wurde von der lieben Sophie von titelzettel zum "Würdest du lieber..." Tag getagt (:
Ein Dankeschön und ganz viele Liebe Grüße an dich (:
Aber kommen wir zu den Fragen:

1. ...für den rest deines Lebens nur noch Triologien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Gleich zu Anfang eine schwere Frage... Ich glaube ich würde mich für die Einzelbände entscheiden, damit ich etwas mehr Abwechslung habe... aber ich bin froh dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss! Weiter! :D


2. für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutroINNEN lesen oder nur noch von Autoren?
Hmm... wahrscheinlich würde ich mich für die Frauen entscheiden... auch wenn es mir Leid tun würde um Kai Mayer, Michael Ende und Co. aber auf J.K.Rowling, Stephanie Mayer und Cassandra Clare kann ich einfach nicht verziechten.
Wieder einmal bin ich froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss :D


3.für den Rest deines Lebens nur noch Bücher "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst
Ganz klar Buchhandlung. Auch wenn ich die Bücher im Internet meistens günstiger sind. Ich liebe Buchläden einfach und Bücherregale :D Ich kaufe generell eigentlich nur sehr selten im Internet, sondern für gewöhnlich in der Stadt, das ist nicht nur bei Büchern so, sondern auch bei Klamotten.


4...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilm verfilmt werden ODER als Fernsehserie?
Serie... da habe ich irgendwie mehr von.. :D

5...für den Rest deines Lebens nur noch 5 seiten pro Tag dürfen ODER 5 Bücher ro Woche lesen müssen?
Auch wenn ich das niemals schaffen würde, würde ich mich für 5 Bücher pro Woche entscheiden. Ich will meine Bücher zwar genießen und mir so viel Zeit nehmen wie ich brauche, aber bei 5 Seiten pro Tag wird meine Lust nicht befriedigt :D Nein ernsthaft. Es gib 1000 tolle Bücher die ich noch lesen will und wenn ich nur 5 Seiten pro Tag lesen darf, komm ich doch mit meinem Leben nicht hin :(
6. dein Geld als professioneller Rezensent verdienen oder als Autor?
Als Autor. Ich schreibe ja ab und zu auch ein bisschen und hätte nichts dagegen mal etwas davon so zu veröffentlich und Geld dafür zu bekommen. Das ist auch kein kleiner Traum von mir (:

7. Bibliothekar sein oder Buchhändler?
Buchhändler. Einfach Buchhändler :D Keine ausführlicher Argumentation. Das gefällt mir einfach besser :D

8...für den Rest deines Lebens immer weider ( und nur noch ) deine 20 Leiblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst?
Ich brauche Abwechslung. Außerdem will ich gar nicht wissen was für Wunderwerke ich verpasse nur weil ich Lieblingsbücher zu oft lese :D
9...für den Rest deines Lebens nur noch dein Liblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblings?
Nun, da ich nicht wirklich ein Lieblingsgenre habe, weil wegen Abwechslung ;) würde ich sagen alles außer das :D Ich meine ich will mich da echt nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen, dafür gibt es einfach viel zu viele Möglichkeiten.

10...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher ODER nur noch E-Books lesen?
Eindeutig Print. Ich lese auch ausschließlich Printbücher. 
Ich liebe es die Bücher im Bücherregal stehen zu haben und ein Buch in der Hand zu halten.
Ich mag es nicht das alles, und jetzt sogar schon Bücher, digitalisiert und erneuert wird. Finde ich vollkommen überflüssig und deswegen bleibe ich bei meinen geliebten Printbüchern (:
So, das wars mit den Fragen :D
Ich tagge alle die Lust haben mitzumachen und den Tag noch nicht gemacht haben. Ich weis nämlich nicht wer ihn schon gemacht hat und wer nicht :D Fühlt euch einfach alle getaggt :D

Bis dann (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen