Dienstag, 10. März 2015

Lese-Routine TAG

Hallo ihr Lieben (:
Ich wurde von der lieben Lisa von A butterfly moment zum Lese Routine Tag getagt und deswegen... gibt es den heute :D

1. Wann liest du?
Immer dann, wenn ich Zeit habe :D und manchmal auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe und Lernen sollte oder so was :p

2. Wo liest du?
Meistens Zuhause im Bett, da ich nur 8 Minuten Zug zur Schule fahre und das lohnt sich bei mir nicht. Da lese ich dann lieber abends noch ne Stunde und bei regelmäßigen Lesemarathonen, aber immer zu Hause.

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal
Früher konnte ich mich gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen. Mittlerweile bin ich ca 2 bis 3 Bücher gleichzeitig gewohnt und die sind es dann auch für gewöhnlich.

4. Machst du zwischendurch auch mal Pausen?
Bei einem Buch so für 1 Stunde und dann weiter lesen oder Leseflauten? :D
Ja, beides. Momentan schaffe ich es jeden Tag zu lesen, aber ich hatte in der Vergangenheit auch schon sehr oft lange Leseflauten.
Ich kann mich meistens auch nicht die ganze Zeit (also länger als 1 Stunde) auf die gleiche Sache konzentrieren. Das liegt dann nicht am Lesen an sich, sondern an der immer monotonen Tätigkeit. Ich kanns einfach nicht, ich brauche Zwischendurch eine Ablenkung :D

5. Überfliegst du Bücher, also Quer lesen?
Ganz klar: nein, nur Schulbücher. Also wenn ich mir die Bücher aus eigener Entscheidung kaufe oder schenken lasse, hat das auch einen Grund und das ist mir viel zu schade zum Quer lesen.
Schullektüren, die mich nun mal nicht interessieren... sorry aber da überfliege ich meistens, so dass ich noch grob den Inhalt wieder geben kann :D

6. Wie lange/schnell dauert es bis du ein Buch durch hast?
Kommt natürlich auf die dicke des Buches an und ob ich gerade Zeit und Motivation zum Lesen habe und ob mir das Buch gefällt, ob der Schreibstil passend ist etc.
Aber sagen wir mal so... 4-5 Tage ca...

Ja das wars mit dem Tag :D
Achja, wenn ihr mich das nächste Mal tagt, dann sagt doch bitte Beischeid ja? Ich habe das bei Lisa nur aus Zufallen gesehen und ich habe Angst, dass ich so was nicht mitkriege :D

1 Kommentar:

  1. Hey Krümel,
    hab dich mal beim würdest du liebe...TAG getagt ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen